FANDOM

Vinnie (geboren 1963 und † 2000 in Liberty City) war der Partner und ehemaliger Freund von Mike aus Grand Theft Auto Advance.

BiografieBearbeiten

Früheres Leben, einige Jahre vor 2000Bearbeiten

Vinnie war ein Verbrecher in Liberty City der für eine unbekannte Mafia arbeitete. Einige Jahre vor den Ereignissen von Grand Theft Auto Advance fande Vinnie auf einer Straße Mike, dieser war früher noch obdachlos. Vinnie wollte das Mike ebenfalls für die Mafia arbeitet. Er wurde ein hochraniger Mitarbeiter der Mafia. Vinnie war nun Chef und Partner von Mike.

Grand Thef Auto Advance (2000)Bearbeiten

In den Ereignissen von GTA Advance will Vinnie zusammen mit Mike aus unbekannten Gründen Liberty City verlassen, da die beiden nun genug Geld haben um aus der Stadt zu verschwinden. Aber Vinnie meine er habe noch ein paar Aufträge die Mike für die Mafia noch erledigen sollte. Vinnie wollte nämlich noch mehr Geld. Eines Tages bekam Mike von seinem Partner Vinnie eine Nachricht auf seinem Pager, er wollte sich mit Mike treffen. Als dieser zum Treffen kam explodierte das Fahrzeug in dem Vinnie angeblich drin war. Denn er legte eine Bombe in das Auto, aber war nicht dort drin. Als Mike plötzlich geschockt ist und jemand die Polizei gerufen hat, verfolgten diese ihn nun, aber Mike konnte entkommen. Als er nicht mehr verfolgt wurde bekam er eine Nachricht von 8-Ball, dieser warnte Mike das er nicht zu seinem Versteck fahren soll, da er dort ganz bestimmt am aller meisten von der Polizei gesucht wird. Staddessen soll Mike zu 8-Balls Bude kommen. Mike erledigte mehrere Aufträge für 8-Ball und er sagte das er Mike helfen wird nach Vinnies Mörder zu suchen. Am Ende stellte sich heraus das Vinnie noch lebt und das er den Barkeeper Jonnie und auch Cisco tötete, da diese merkten das Vinnie noch lebt und er nicht wollte das er entdeckt wird. Mike tötete Vinnie in der Mission Die Wahrheit aus Rache, da dieser Jonnie tötete und weil Mike so viel getan hat um zu erfahren wer der angebliche Mörder von Vinnie ist.

MissionenauftritteBearbeiten

GTA AdvanceBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Die Wahrheit ist die einzige Mission in GTA Advance in der Vinnie nicht der Auftraggeber ist.