FANDOM

Mike
GTAAdvanceMike

Auftritte

Grand Theft Auto Advance (2000)

Geschlecht

Mänlich

Geburtsort

United States of America

Wohnort

Liberty City (früher im Jahre 2000)

Nationalität

Amerikaner

Kontakt zu

Charaktere in GTA Advance

Fahrzeuge

siehe Fahrzeuge (A)

Erster Auftritt (Mission)

Starthilfe

Letzter Auftritt (Mission)

Abflug

Synchronsprecher

Keiner

Mike ist der Protagonist aus Grand Theft Auto Advance.

BiografieBearbeiten

Es ist sehr wenig über Mike bekannt. Er war früher obdachlos, bis Vinnie ihn auf den Straßen von Liberty City fande und ihm geholfen hatte. Alle anderen Protagonisten der GTA Serie haben meist eine Hintergrund Geschichte oder kommen in eine Stadt um ein neues Leben zu beginnen. Bei Mike jedoch ist es ganz anders, er und sein Partner Vinnie wollen Liberty City verlassen. Mike hat nur in GTA Advance einen Auftritt, in anderen GTA Spielen taucht er nicht auf.

Grand Theft Auto Advance (2000)Bearbeiten

Mike und sein Partner Vinnie hatten sich genug Geld verdient, um Liberty City für immer zu verlassen, aber Vinnie überredete Mike, noch ein paar mehr Jobs von der Mafia entgegenzunehmen, bevor sie die Stadt verlassen.

Nachdem Vinnie anscheinend bei einer Autobombenexplosion ums Leben kam, versuchte Mike, den Killer aufzuspüren, während er dabei bei allen Gangs der Stadt negative Aufmerksamkeit erregte. Doch als Mike herausfindet, dass Vinnie doch noch lebt, verantwortlich für den Tod vieler seiner Bosse ist und vor hat, mit Mikes Anteil des verdienten Geldes sich auf und davon zu machen, tötet er Vinnie.

Mike entkommt schließlich mit einem Privatjet, der Cisco gehört, Mikes verstorbener Verbündeter und Kopf des Kolumbianischen Kartell.

Charaktere die von Mike getötet wurdenBearbeiten

WählbarBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Mike, Claude Speed und Huang Lee sind die einzigen drei Protagonisten in der GTA-Serie ohne Synchronsprecher.
  • Mike ist der einzige Protagonist der in der letzten Mission eine Stadt die von Anfanf an im Spiel vorkommt verlässt.
  • Mike wird im Gegensatz zu anderen Hauptcharakteren nicht getötet oder in anderen GTA Spielen erwähnt.
  • Mike, Thomas Vercetti und Carl Johnson sind die einzigen drei Protagonisten die in keinem anderen GTA Spiel mehr vorkommen, sondern nur in dem Teil vorkommen in dem sie auch die Hauptcharaktere sind.
  • Wohin Mike in der letzten Mission mit dem Privatjet fliegt ist unbekannt, eventuell fliegt er in eine andere Stadt um dort ein neues Leben zu beginnen.