FANDOM

Hunde persönlich kommen nur in Grand Theft Auto V vor, ansonsten werden in Grand Theft Auto Advance, Grand Theft Auto: Vice City Stories und Grand Theft Auto IV Hunde erwähnt. In Grand Theft Auto: Chinatown Wars kommt nur ein Hund in einem Mini-Spiel vor.

Grand Theft Auto AdvanceBearbeiten

In GTA Advance erwähnt Cisco in der Mission Höhenflug das Pat einen Hund besitzt.

In der Dialoge sagt Cisco:Bearbeiten

Manche Leute haben Nerven! In meinem Land, da blieb mein Wort unbestritten und meine Schulden unbezahlt. Was macht man da...? Ein geliebtes Familienmitglied vielleicht ...Ja! Pat hat ein Hündchen, das er liebt. Das entführe ich. Fahr du inzwischen zu meiner Metzgerei. Hol Hackfleisch und Stopf es in diese ausgehüllten Schuhe. Sag ihm, es geht ihm wie dem Hund, wenn er nicht kooperiert. Vielleicht ist das Anreiz genug für ihn, weiterzuarbeiten!

Grand Theft Auto: Vice City StoriesBearbeiten

In GTA: Vice City Stories wird ein Hund namens Puddles in der Mission Kill Phil erwähnt. Puddles war vor den Ereignissen von GTA: Vice City Stories im Besitz von Barry Mickelthwaite

Grand Theft Auto IVBearbeiten

In GTA IV erwähnt Nikos Schiffkamerad Hossan Ramzy das er sich irgendwann mal einen Hund zulegen möchte.

Grand Theft Auto: Chinatown WarsBearbeiten

Wie oben schon erwähnt kommt in GTA: Chinatown Wars nur ein Hund in einem Mini-Spiel vor, manchmal bellt er auch. Neben dem Hund kommen im Mini-Spiel noch Kakerlaken und Ratten vor. 

Grand Theft Auto VBearbeiten

In GTA V kommen dann nach GTA: Chinatown Wars zum ersten mal richtig Hunde im Spiel vor. Der Protagonist Franklin Clinton besitzt einen Rottweiler namnes Chop den er von seinem Freund Lamar Davis bekommen hat, mit Chop kann man jeder Zeit spazieren gehen und mit ihm mit einem Ball spielen. Man kann Chop auch befehlen jemanden anzugreifen, man muss diesen einfach nur anvisieren und schon springt Chop den oder die jenige an. Ansonsten besitzen viele Passanten auch Hunde, beispielsweise sieht man in der Grove Street das mehrere Mitglieder der Ballas Hunde haben. Es soll auch mehrere verschiedene Hunderassen in GTA V geben. 

TriviaBearbeiten

  • In GTA Advance sind Hunde die einzigen Tiere die in irgendeiner Art im Spiel vorkommen, auch wenn sie nur erwähnt werden.
  • In GTA: Vice City Stories gibt es abgesehen von dem erwähnten Hund noch Vögel und Fliegen.

GallerieBearbeiten